Berichte

Wir konnten erst 2022 wieder anfangen und haben es mit dem 16. Scheunentreffen in Steinhude getan. Trotz wenig Reklame in den einschlägigen Magazinen und Websites waren doch etwa 80 Autos am 01.05. auf dem Platz.
Bilder habe ich keine machen können, da ich zu Hause bleiben musste.

Die Emsfahrt 10. - 12.06.
Wir sind mit 4 Autos von Wunstorf gestartet und über Landes- und Kreisstraßen gut in Warendorf angekommen. In Warendorf fand ein Weinfest statt (extra für uns?) Nein, natürlich nicht.  Wir waren natürlich auch dort. Nach einem kleinen Bummel durch die sehenswerte Stadt  sind wir natürlich auch zu “unserem” Weinfest gegangen. Da wir aber hier  https://www.warintharpa.de einen Tisch bestellt hatten sind wir dort eingekehrt und bis zum Schluss geblieben. Lage gut, Essen gut, Stimmung gut, Service gut!! Am Nächsten Morgen traf noch das 5. Auto ein. Die Emsfahrt wurde bis Leer soweit wie möglich auf Kreis- und Landesstraßen an der Ems entlang gefahren. Das Mittagslokal https://deichkrone-restaurant.de/  soll auch gut gewesen sein. Genau wie die Strecke nach und das Essen abends in Leer https://haus-hamburg-leer.de/  Die Rückfahrt führte am nächsten Vormittag über Bad Zwischenahn nach Stolzenazu einem abschließenden Eisessen. Danach trennten sich die Wege zur jeweiligen Heimatadresse. Bilder versuche ich anchzureichen.

Das monatliche Scheunentreffen im Juni war gut besucht und das Wetter hat uns nicht im Strich gelassen.

Heute waren einige von uns in Gehrden auf dem Oldtimertreffen der Gehrdener Oldtimerfreunde. Wir hatten erst am Freitag davon erfahren. Es war mitten in der Stadt, gut 100 Fahrzeuge und locker 28° im Schatten.

Die Gehrdener treffen sich sonst immer am 1. Sonntag des Monats von 11.00 - 13-00h auf dem Marktplatz.

Die 70 Jahre ACW haben wir in Blumenau auf dem Schützenplatz mit einem sehr guten Koch und genauso gutem Essen vom Grill gebührend gefeiert.

Das monatliche Scheunentreffen im Juli brachte uns einen British Army Land Rover, einen Volvo Geländewagen der schwedischen Armee und einen GAZ 69  oder auch ARO (Im Hauch des Todes ist James Bond mit so einem Modell nach Karatschi gefahren)

 

14.08.2022 Das britische Scheunentreffen Nr 15
Es waren gut 50 Autos da, die 1. Reihe hatten wir den Autos aus den 40-ern und 50-ern reserviert.

Der Bericht ist hier